Praktikum im führenden Digitalverlag Europas

Jobbeschreibung
Wir bieten schulische und universitäre Pflichtpraktika an!

Die NKF Media GmbH versteht sich als das innovativste Medienhaus Europas. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit den Themen Rund um Innovationen, Zukunftstechnologien, Digitalwirtschaft und Startups.
Von Berlin aus publizieren wir (print und online) zwei der wichtigsten Magazine auf diesen Gebieten: the Hundert und Berlin Valley.
Ein Praktikum bei uns bedeutet, dass man nicht nur über "neue" Medien schreibt, sondern auch "neue" Medien im Arbeitsalltag effizient und zielführend nutzen lernt. Das ist die beste Vorbereitung für die Zukunft der Arbeit.
Zudem bieten wir tiefe Einblicke in das journalistische Handwerk wie auch in das moderne Projektmanagement an.
Unser Team besteht aus 20 Personen, die eine Passion für die Themen der Zukunft haben. Es macht uns Spass unser Wissen zu teilen und jungen Interessierten Menschen dieses Wissen zu vermitteln. Lernen und Lehren ist die wichtigste Dimension unserer Unternehmenskultur.
Unsere Praktikanten dürfen nicht kopieren und Kaffee holen, dass macht bei uns jeder selbst.
Also, wenn Du auch eine Passion für diese Themen hast, Einblicke in Journalismus und Projektmanagement haben möchtest und über sehr gute Englischkenntnisse verfügst, dann wirst du dich bei uns wohlfühlen und nie wieder gehen wollen.

Lass uns Kennenlernen, wir freuen uns auf Dich!
Einsatzort/e
Berlin
Start/Zeitraum
sofort
Arbeitszeiten
10-18 Uhr oder 9-17 Uhr
Vergütung
150 EUR pro Monat
Art der Beschäftigung
siehe Jobbeschreibung

Dieses Angebot ist leider am 17.09.2016 abgelaufen. Aktuelle Jobs gibt es hier.

Anschrift
Gustav-Meyer-Allee 25, D-13355 Berlin
Telefon
030 / 46777250 (D) +49 30 / 46777250
Telefax
030 / 22185433 (D) +49 30 / 22185433
Ansprechpartner
Frau Bilgen Yaylali
Website
http://www.nkf.media/
Unternehmensprofil
anzeigen

NKF Media gehört zu den führenden Verlagen Deutschlands, die sich mit Startups und der Digitalisierung unserer Gesellschaft und Unternehmenswelt beschäftigen. Uns fasziniert die Ära der neuen Möglichkeiten. Wir glauben daran, dass Technologie, Automatisierung und Digitalisierung helfen können, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit diesen Veränderungen und den Unternehmen, die sie vorantreiben, beschäftigen wir uns in unseren Publikationen (Berlin Valley, The Hundert), Newslettern (Venture Daily) und auf unseren Konferenzen (NKF Summit). Es gibt zurzeit wahrscheinlich keine spannenderen Themen und keinen ambitionierteren Verlag. NKF ist in Berlin, dem Epizentrum der deutschen Startup-Szene.